Spielerinfos Zenit 1.5. 29-30.09.17 in der Röhn

To be posted!


SPIELERINFOS ZENIT 1 06-08.01.17 in Kassel

Coninfos SC

Das Zenit rückt in greifbare Nähe und in ziemlich genau drei Wochen ist es endlich so weit.
Dazu müsst ihr jetzt noch ein paar Infos kriegen die zum Thema: Anreise, Essen, Erreichbarkeit der SL und vielen vielen anderen Dingen, relevant werden, sind.



Location:
Die Location ist das Panoptikum in Kassel (Leipziger Str. 407, 34123 Kassel)
Dieser Ort ist der ehemalige Kupferhammer. Für jene die mit den Öffis ankommen, quasi vor der Tür ist eine Straßenbahnhaltestelle die 'Am Kupferhammer' heißt. Fun Fact: In diesem Gewölbe ist ein Teil des Herkules, der in Kassel Wilhelmshöhe über der Stadt thront, gegossen worden.
Heute wird dieses Gebäude und der Umliegende Parkplatz und all diese Sachen für Veranstaltungen verschiedenster Art genutzt. Wir haben vor den Bunker und einen abgesperrten: im Idealfall komplett uneinsehbaren Vorplatz zu bespielen. Das Orgaplex befindet sich in der Halle direkt unterhalb des Pano- dazwischen wird es einen IT und einen OT Weg geben.
In der Halle kann auf Wunsch auch OT genächtigt werden. Es sind genügend Parkplätze vorhanden
Sanitäre Einrichtungen: Da es eine Partylocation mit dem Charme eines Bunkers ist, ist für genügend Toiletten gesorgt, diese sind auch tauglich genug um nicht aus dem Spiel zu fallen und befinden sich nur im Gebäude des Pano. Es gibt vor Ort keine Dusche.




Verpflegung:
Für Spieler gibt es eine warme Mahlzeit am Tag, die vor Ort gegen Wechsel erstanden werden kann. Solltet ihr keine Wechsel haben kommt ihr euch IT mit den Verantwortlichen überein.
Wir lassen natürlich keinen unverpflegt, das heißt wenn alle stricke reißen kriegt ihr Essen im Orgaplex aber IT ist natürlich immer schöner.
Weiterhin gibt es zum Selbstkostenpreis verschiedene Kleinigkeiten zu erwerben: Kaffee, eventuell Waffeln und Schweizer Schokhi und Bier und/oder Wein. Dies wird mit einer Vertrauensliste von Statten gehen, und bei Abreise bezahlt oder, direkt wenn ihr etwas haben wollt. Aber achtet darauf dass OT Geld das Spiel nicht stört. Wir diskutieren in der Orga auch gerade noch die Möglichkeit einer Verzehrkarte.
Kleine Snacks können je nach Stresslevel der Orga eventuell noch dazu kommen, diese dann inbegriffen im Conbeitrag.
Wasser und heißer Tee sind durchgängig vorhanden und im Conbeitrag inklusive Zucker bei Bedarf inbegriffen.

Conbeitrag:
Wer den Conbeitrag noch nicht voll beglichen hat, der tut dies bitte beim Check in.
Der Check in findet im Orgaplex statt. Bitte zahlt passend.


Erreichbarkeit der SL:
Sollte niemand von der Orga gerade ansprechbar sein, um den zuständigen zu holen hat die Hauptorga (Also ich, Lucia) ein Handy einstecken, dass sie auf alle Fälle hört. Die Nummer ist: 015141854486










Anreise/ Time in/ Time Out/Abreise:
Anreise der Spieler ist Freitag Morgen ab 09:00 Uhr möglich.
Solltet ihr keine Orga finden, bitte anrufen. Wir holen euch dann da ab wo ihr steht und zeigen euch was Phase ist.
Angestrebter Time IN ist 12:00 am Freitag!
Und nein, es ist kein Drama wenn ihr später kommen müsst. Sagt mir nur bitte rechtzeitig Bescheid, ich führe eine Anreiseliste: Schreiben reicht 🙂
Angestrebter Time OUT ist SONNTAG zwischen 12.00- 13.00 Uhr!!! SONNTAG KANN NOCH IT RELEVANT GESPIELT WERDEN!!!

Die Abreise staffelt sich danach und ihr habt genug Zeit zum Abbauen, wir haben die Location noch den ganzen Sonntag.



Ausrüstung:
Die Devise ist: Stellt uns zur Verfügung was wir euch zur Verfügung stellen können.
Wir bespielen einen hellvetischen Gasthof.
Dieser hat Parzellen mit Feldbetten, die IT erstanden werden können wenn ihr IT schlaft (Was ich sehr empfehle)
Jetzt hat aber eine Orga nicht vierzig Feldbetten zur Verfügung. Deshalb: Bringt Feldbetten mit die ihr habt. Wir sehen auch zu, dass ihr die Parzelle mit eurem Eigenen Feldbett bekommt. Ergo: Schlafzeug kann gebunkert werden.
Nehmt euch genug warme Sachen mit: Das Pano ist zwar gut geheizt aber es ist nichtsdestoweniger Januar, und ihr braucht ja nur nochmal kurz rauslaufen oder so: Schwupps Krank! Das ist nicht cool.
Bring euch IT-taugliches Schlafzeug mit!
Hellvetiker: Jeder Army-Trainingsanzug der auf Helli getrimmt wird ist völlig ausreichend.
Wechselschuhe sind ein Muss, ich bezweifle, dass ihr in eure Springerstiefel schlüpfen wollt wenn irgendwas ist... (*sardonic grin*)
Auch IT-Taugliche Taschen und Verpflegung sind notwendig. Zum Frühstück müsst ihr euch selbst verpflegen, deshalb denkt auch daran.
Wir haben im Gasthof zwei Kochplatten und eventuell einen Gaskocher, das heißt wenn ihr euch IT ein Nutzungsrecht dafür erspielt könnt ihr euch auch dort was warm machen; aber spekuliert nicht drauf, sondern, Esbit, Camping oder Bunsenkocher sind erlaubte und gern gesehene Gäste (Das ganze Ding hat Steinboden.)
Waffen: Hier gilt, ebenso wie in einem Großteil des Spiels: Du kannst was du darstellen kannst. Ich sehe ungern Nerfs aber lasse sie zu- nur dann bitte ohne Fliegende Projektile. Ich sehe gerne Schusswaffen mit Knallplättchen. Aber achtet darauf keinen Überschuss an Schusswaffen zu haben. Bei der Menge an Waffen gilt das was in eurem Charakterbogen steht.





Charaktere und Ersatzcharaktere:

Ihr alle habt einen Charakter eingereicht, ich habe mir Mühe gegeben, das was ihr mir gebt zu verarbeiten. Das heißt euren Charakteren kann und wird etwas zustoßen. Für den Fall, dass eure Hauptcharaktere aus irgendeinem Grund so außer Gefecht sind, dass ihr nicht mehr weiterspielen könnt (was in einem harten Endzeitsetting ja durchaus passieren kann) – Nehmt euch Klamotten für einen eventuellen Zweitcharakter mit. Wenn es dazu kommen sollte, finden wir gemeinsam eine Lösung wie dieser Charakter dort hinkommt.

Fotograf:

Thori- der Fotograf den einige von euch vom Fraktal kennen, hat sich bereit erklärt den Con zu photographieren.
Er hat das großartig am Fraktal gemacht, deswegen bin ich doppelt Glücklich, dass er da ist.
Seine Gage geht, auf seinen Wunsch an einen politischen gemeinnützigen Verein.
Die Fotos werden nach dem Con auf eine Platform hochgeladen und der Link wird herum geschickt.



Grünes Band:

Ich will es hart! Auf dem Con erhältlich, jederzeit erhalt- und abgebbar.


Abschließend:
Achtet auf euch, Esst genug und Trinkt vor allem genug.
Ich freue mich auf eine spaßige Con. Werft euch rein und macht geiles Spiel, denn dafür sind wir dort 😀
Bei Fragen kontaktiert mich gerne per Mail oder Telefon. ❤